„Und dann dieser ewige Qualmgeruch!“, Frau Müller beschwert sich über den Austauschhausmeister. „Dauernd raucht der im Gebäude! Aber gestern hab ich es ihm gezeigt!“ Sie hebt den Zeigefinger bedeutsam in die Höhe und blickt triumphierend umher. Die kleine Kolleginnenrunde in der Kaffeeküche ist gespannt, gehört Frau Müller doch nun eher nicht zu den für ihre Aggressivität bekannten Mitmenschen. (Tatsächlich wirkt sie bisweilen etwas blutarm.)
„Ich habe also im Englischunterricht wieder Rauch gerochen.“, Frau Müller zieht laut hörbar die Luft ein, „Aha, dachte ich mir, diesmal stelle ich ihn zur Rede! Ich wusste, dass er sich im Vorraum der Lehrertoilette versteckt hält, schleiche mich an und will schwungvoll die Türe aufreißen… da hat er doch von innen abgeschlossen und den Schlüssel stecken gelassen!“
„Der Lump!“
„Pfui!“
Die Kolleginnenrunde teilt erwartungsgemäß Frau Müllers Verärgerung ob dieser Ungeheuerlichkeit. Nicht nur das illegale Quarzen, da schließt sich der Kerl auch noch auf der Toilette ein! Auf der LEHRERtoilette! Hat man da noch Worte?
„Was hast du gemacht?“
Über Frau Müllers Züge huscht ein kleines, verschmitztes Lächeln. (Schaut man ganz genau hin, könnte man es auch als ein wenig boshaft bezeichnen, was Frau Müller aber nun gar nicht gerecht wird.)
„Tjaaa… ich hab ihm einfach das Licht ausgeknipst!“
Manchmal sind es die kleinen Freuden, die ein Kollegium zusammenschweißen.
Uuuuuuuh, Frau Müller möchte ich aber nicht nachts begegnen!!! ;o)
Nein, das möchten wir alle nicht 😉
Und der Hausmeister? Wie geht’s ihm denn? Also es muss ja traumatisch für ihn gewesen sein… Gibt er das Rauchen nun auf?
Nee, aber die beiden werden wohl keine Freunde mehr 😉
Schadenfreude ist eine der schönsten Freuden 😉
Ich gebe es ungern zu, aber… ja. 😀
hihihi
Wenn ich das lese, steigt in mir so ein kleines boshaftes Kichern auf. Ich versuch wirklich, es zu unterdrücken. Wirklich. Aber ach, das Fleisch ist schwach… 😉
Genau das war auch unsere Reaktion in der Lehrerküche. Zumal der Austauschhausmeister wirklich ein Widerling ist 😉
Gut ich weiss zwar nicht wie man jemandem anderen das licht ausschalten kann wenn man auf’m klo eingeschlossen ist…aber lustig klingts allemal…
PS: jeden seine freiheit , aber in Grundschulen diesen abartigen Gestank zu verbreiten finde ich höchst unsympathisch!
gez, Kriz, die militante nichtraucherin, die immer ganz „zuckersüß“ wird, wenn ihr jemand mit zigarette zu nah kommt
Der Punkt ist ja auch, dass es verboten ist – und nicht grundlos. Wir haben keinen Raucherraum, der Geruch zieht durchs gesamte Gebäude.
Ein Hoch auf die Bauplaner öffentlicher Gebäude, welche die Lichtschalter außen vor dem Raum anbringen ließen.
Und wie gut, dass die Kollegin ihre Aussage „ich habe ihm das Licht ausgeschaltet“ nicht im übertragenen Sinne aus dem Milieu der Auftragsgangster gemeint hat… 😉
Nein, so ist sie wirklich nicht! 😀
Aber diese vollbrachte Heldentat lässt sie jetzt richtig strahlen. Wer weiß also, was da noch kommt!
Unverschämtheit 🙂
War es denn sicher, dass es der Austauschhausmeister (allein das Wort :D) und nicht ein Kollege war? 😀
Männliche Kollegen gibt es hier nicht. Oh, was wären wir glücklich, wenn wir welche hätten. Die dürften dann auch heimlich rauchen 😉
Das wusste ich nicht 😀 Männerquote an Grundschulen…? ^^
Rauchende Kolleginnen gibt es nicht?
Doch. Alle krank.
Was? Kein männlicher Lehrer? Nicht ein einziger? Von wievielen Lehrern sprechen wir denn heir so ungefähr?
Null, nada, niente. Wir hatten mal einen, aber nur für kurze Zeit. Soll ich jetzt verraten, dass er bei Frau Schmitz-Hahnenkamp im Team war und nach nur 4 Monaten das Handtuch warf? 😉
Bäh. Zigarettengeruch find ich ja eh schlimm, aber wenn jemand im Haus raucht, dann bleibt das immer so ewig hängen. Und dann riecht man vielleicht noch selbst danach, ekelhaft! Menschen, die in öffentlichen Gebäuden rauchen, sind mir sehr unsympathisch. Aber dann noch in ner Grundschule? Ich glaub es hackt!
Hat ihn denn mal jemand drauf angesprochen?
Und wie soll ich jetzt einschlafen?! Ich lach‘ mich weg… Schon alleine die Vorstellung… und das, wo ich die Frau Müller gar nicht kenne… aber meine Phantasie geht mit mir durch 🙂