Der von mir bevorzugte Bastelkleber heißt Marvin.
Er verfügt über eine ganze Reihe Eigenschaften, die ich schätze. Er arbeitet zuverlässig, hinterlässt keine Spuren, ist geruchslos, flexibel bei der Materialwahl und jederzeit einsatzbereit. Von einem Drittklässler gleichen Namens kann man dies nicht gerade behaupten. Dessen Heldentag des Tages war es, Tom1 in der Pause einen Sandeimer auf den Kopf zu hauen. Zwar handelte es natürlich sich nur um einen Zufall und – zufälligerweise – auch nur um ein kleinkinddimensioniertes Sandspielzeug, die Empörung war dennoch (und berechtigterweise) groß und kostete uns nach der Pause Zeit. Diese Zeit hatte ich ursprünglich zur Fertigstellung der Laternen (ich streiche so etwas gerne zügig von der Liste) gedacht. Aber Konfliktmanagement ist nunmal wichtig. Besonders bei Wetterwechsel.
Es lässt sich nicht verhehlen, der Herbst ist da. Und mit ihm Regen, Wind und schlechte Laune. Hielt ich früher Naturphänomene wie Wetterwechsel, Vollmond, Gezeiten oder Sperrmüllabholtermine für nebensächlich und unmaßgeblich, weiß ich es mittlerweile besser. All diese Dinge beeinflussen Grundschüler kolossal in ihren Stimmungen. Nein, das ist keine Entschuldigung, das ist unverrückbare Tatsache. Genauso unverrückbar wie der Umstand, dass ich offenbar nicht mehr als ein Schweineöhrchen vertrage. Jedenfalls ist es mir gerade etwas flaumig im Bauch und ich halte es für sinnvoll, diesen Blogeintrag nun zügig zu beenden.
Mettbrötchen helfen kolossal gut gegen durch Schweineöhrchen hergestellte Übersüßungszustände! 😉
Ansonsten: Toller Eintrag!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht H.
P.S.: Wie sieht´s aus mit dem „Tag des zuverlässigen Deos“? Machst Du mit?
Örks.
Selbstverständlich hast du meine Unterstützung beim Tag des Deos.
Das ist ein sehr schöner Lampion da auf dem Foto. Und nicht nur Sperrmüllabholtermine legen sich aufs Gemüt, sondern auch die ganz normalen Mittenindernachtmüllabholtermine. Ich kann Ihre X-Klässler da sehr gut verstehen. Ich möchte da auch manchmal mit dem Sandeimer jemanden den Kopp einhauen.
Schönes Wochenende!!
Aber Sie tuns nicht, oder? 🙂